Deman4
buch-0246
welcome-0082

Die Lübecker Sheltie-Jungs

Lucky

Wir über uns

Wir, das sind Thomas und Silvia Rath mit Sohn Sascha.

Nach langem Überlegen haben wir uns im Jahr 1992 einen Sheltiewelpen vom Züchter geholt. Es war ein kleiner super süsser Rüde, den wir leider viel zu früh durch eine schwere Krankheit im Alter von 9,5 Jahren verloren haben. Ashley war ein toller Familienhund, wir haben unser kleines Familienmitglied sehr vermisst.

Ein halbes Jahr später nahmen wir wieder Kontakt zu einem Züchter auf, der einen Wurf geplant hatte. Es war endlich soweit, die Welpen waren geboren, drei Rüden und eine Hündin. Da wir wieder einen Rüden haben wollten, konnten wir uns einen aussuchen. Nach einem langen Gespräch mit den Züchtern Manfred und Ursula Teske, hatten wir uns dann für den kleinen Lucky entschieden, aber es dauerte ja noch drei Wochen, bis wir den kleinen Welpen abholen konnten. Drei Wochen können sehr lang sein, aber endlich war es soweit und Lucky konnte bei uns einziehen. Manfred fragte uns, ob wir Lucky, mal auf einer Ausstellung zeigen möchten. Da Lucky ein sehr schöner Rüde wurde, stimmten wir zu.

 Also gingen wir mit Lucky zur Ausstellungen, dort haben wir viele nette Hundebesitzer und Züchter kennengelernt, die uns zeigten, wie man einen Hund im Ring vorführt. 

Als Lucky vier Jahre alt wurde, hatten wir den Gedanken, für Lucky einen Spielkameraden anzuschaffen. Zwei Jahre später zog Luckys Sohn Deman bei uns ein, die zwei sind ein super gutes Team. 

Im Sommer verbringen wir viel Zeit im Garten, dort haben wir alle viel Spaß.

Garten 2013 005

Unser Gartenteich, in diesem Jahr blüht die Seerose besonders schön.

Garten 2013 011
IMG_0739

in der mit Wasser gefüllten Sandmuschel toben.

Garten 2013 003
Garten 2013 010
Garten 2013 002

Nasenarbeit, Futter suche

[Home] [Neu] [Über uns] [Lucky] [Deman] [Freizeit] [Ausstellungen] [Kontakt] [Links]